0

Typ ersteigert gammliges NES Cartridge für knapp $100.000

WTF! W T F!!! Gestern wurde auf Ebay ein NES-Spiel zum wahnwitzigen Höchstgebot von $99.902 versteigert. Dabei handelt es sich um NES Nintendo World Championship, von dem es auf der ganzen Welt nur 116 Stück gibt. 1990 hat Nintendo eine Tour durch die Staaten gemacht und Videospiel-Wettkämpfe austragen lassen. Jeder der 90 Halbfinalisten bekam damals eine Kopie des Spiels. Im freien Handel war das Cartridge nie erhältlich.

Was ist drauf? DEMOS! Ich nenne das Demos, weil man das Modul nur 6:21 Minuten spielen konnte; danach war Schluss.

Das Steckmodul enthält Versionen der Spiele Super Mario Bros. und Rad Racer sowie der NES-Version von Tetris. Das Ziel war es beim Wettbewerb, innerhalb von 6:21 Minuten so viele Punkte wie möglich zu machen. Beim ersten Spiel, einer modifizierten Version von Mario Bros. mit 99 Leben, musste der Spieler 50 Münzen sammeln. Danach folgte Rad Racer, wobei der Spieler eine eigens für dieses Modul entwickelte Strecke ohne Zeitbeschränkung durchfahren musste. Zuletzt startete ein Tetris-Endlosspiel, bei dem nach den üblichen Tetris-Regeln ein vorzeitiges Spielende möglich war. Zwischen den Spielen wird jeweils 20 Sekunden lang ein Bildschirm eingeblendet, der das nächste Spiel ankündigt. (wiki)

Also das ist einfach kaum zu fassen. Ich meine, schaut euch doch mal dieses abgeranzte Stück Plastik an. Einfach irre! Glückwunsch an den Typen, der jetzt $100.000 reicher ist. Ich hätte ja noch ein ziemlich gut erhaltenes Ice Climber zu verkaufen. Das ist auf Ebay immerhin rund $5 wert…

(ebay via mashable)

kragl

feinundknusprig.de

Schreibe einen Kommentar