2

Off Topic: Kragls TV Tipps am Sonntag

Was gibt es schöneres, als sich am Sonntag im Bett zu vergraben und den Tag von dort aus zu koordinieren, am besten am TV :).
Passend dazu hab ich euch n paar Empfehlungen meinerseits zusammengetellt.

ZDFneo – Die Schatzinsel:
Seit heute morgen 11:15Uhr läuft die Schatzinsel. Aber keine Hektik, der Vierteiler läuft noch bis 17:00Uhr. Ich kann euch dieses Epos durchaus empfehlen sofern es sich um die 1966er Version handelt. Leider empfange ich kein ZDFneo, gehe aber davon aus, dass nicht die Schrott-Version von 2007 gezeigt wird (war glaube ich auch eine Pro7 Produktion).
Wer also Bock auf Jim Hawkins, Long John Silver und den sagenumwobenen Schatz des Captain Flint hat, dem sei „Die Schatzinsel“ unbedingt ans Herz gelegt.

3sat – Thementag:
Sonntag ist Thementag. Nachdem das letzte mal eine kulinarische Weltreise angesagt war, wird heute ein kulturelles Angebot gezeigt, welches sich an der Thematik „In 24 Stunden um die Welt“ orientiert, speziell gehts um das UNESCO Welterbe. Im Moment krebsen wir im Westen Afrikas herum :) bzw. wird grade über die UNESCO geredet. Unbedingt ab und an mal reinschauen, sehr zu empfehlen.

Dmax – Ausgesetzt in der Wildnis:
Um 22:15Uhr ist es wieder soweit. Bear Grylls wird wieder „Ausgesetzt in der Wildnis“. Heute Nacht muss sich der Kollege durch die Wildnis von Australien schlagen und sicher einige brenzlige Situationen durchleben. Wahrscheinlich schläft er wieder in toten Tieren, trinkt mit Vogelscheisse versetztes Wasser und frisst alles was nicht bei drei auf den Bäumen sitzt. Was solls, es ist einfach unglaublich unterhaltsam :)

N24 – Dokumentationen:
Auch hier gibts heute wieder einige interessante Dokus. Um 14:05Uhr geht es nach Ägypten zu „Die Pharaonen – Götter und ihre Gräber“. 17:05 Uhr wird abgetaucht ins kühle Nass zu „Haie – Gourmets der Meere“. Im Nachtprogramm haben wir noch eine Dokumetation über „Rom – Bauwerke der Cesaren“, welche allerdings mit Bear Grylls kollidiert :/

Um noch einen Tick Kitsch mit in den Beitrag zu packen, füge ich jetzt noch wertungsfrei „P.S. Ich liebe dich“ um 20:15 Uhr auf RTL hinzu.

Ich wünsche euch einen schönen Gammelsonntag.

kragl

kragl

feinundknusprig.de

2 Comments

Schreibe einen Kommentar