1

Lizzie Velasquez wurde zum hässlichsten Mädchen des Internets gewählt

Das ist die Geschichte von Lizzie Velasquez. Lizzie ist mit einer sehr seltenen Krankheit geboren, die es ihr nicht erlaubt Körperfett anzusetzen. Außerdem ist ihre Sehkraft stark beeinträchtigt und ihr Immunsystem geschwächt. Trotzdem ist Lizzie ihren Weg gegangen und hält Motivationsvorträge vor tausenden von Menschen. Das war allerdings nicht immer so.

Bevor sie zu ihrem Glauben und ihrem Selbstbewusstsein gefunden hat, ist sie durch ein tiefes Tal gegangen. Alles fing damit an, dass Lizzie ein Video von sich im Internet gefunden hatte, in dem sie zum hässlichsten Mädchen des Internets gewählt wurde. Seit diesem grausamen Schlüsselerlebnis begann sich ihr Leben zu ändern.

In dem Vortrag spricht die junge Frau über ihre Veränderung, ihre Suche nach dem Glauben und über die Kraft, die es ihr erlaubt, ihre motivierende Sichtweise der Dinge an andere weiterzugeben. Ein sehr bewegender Vortrag. Vielleicht bewirkt er ja beim ein oder anderen für die Zukunft eine etwas empathischere Sichtweise auf die Mitmenschen. Nehmt euch die Zeit.

(youtube)

kragl

feinundknusprig.de

One Comment

Schreibe einen Kommentar