1

Lernstift – Der erste Stift, der bei einem Fehler vibriert

Yessssss. Für mich als alten Hässlichschreiber und Hobbylegastheniker ist Lernstift eine Offenbarung. Der Stift vibriert, wenn ihr einen Fehler schreibt oder wenn eure Buchstaben aussehen wie Kraut und Rüben. Letzteres mag Geschmacksache sein, ich bin auf mein Schriftbild jedenfalls absolut nicht stolz. Hätte ich mal besser einen Lernstift gehabt. Wie funktioniert’s? Man nehme einen normalen Stift und pumpe ihn voll mit Technik. Tada.

The computer inside Lernstift is an embedded Linux system. The board contains motion sensor, processor, memory, Wi-Fi and vibration module. It will be oval-shaped to fit perfectly inside the pen.

Lernstift ist noch in der Funding-Phase und es sieht so aus, als bräuchten die Jungs noch ein bisschen Unterstützung. Ich halte das für ne sehr feine Sache. Zusätzlich wird’s ein offenes API geben, so dass Dritte recht fix Apps an den Start bringen können. Ich bin mal gespannt.

(kickstarter)

kragl

feinundknusprig.de

One Comment

Schreibe einen Kommentar