0

Heute weltweiter NSA Protest #TheDayWeFightBack

Wie ihr vielleicht schon bemerkt hab, ist am Fuße des Blogs ein ziemlich DEZENTER Banner. Den hab ich angebracht, weil heute ein weltweiter Protest gegen die zunehmende Überwachung der Gesellschaft stattfindet. Mit im Boot sind große Communities wie Reddit, Tumblr oder Wikia.

Amis sollen ihre Abgeordneten anschreiben oder anrufen, Nicht-Amis können ihre vier Kreuze unter eine Petition mit dem Titel „Internationale Grundsätze für die Anwendung der Menschenrechte in der Kommunikationsüberwachung“ setzen. Hier geht’s zum gesamten Petitionstext. Jaja, ich weiß, Petition hier, Petition da. Bla. Letztendlich wird aber Wind gemacht und das Thema oben gehalten.

So. Hier geht’s noch eimal separat zur Petition. Mehr Infos gibt’s im englischen Wiki oder beim Spiegel.

Screen Shot 2014-02-11 at 08.08.51

kragl

feinundknusprig.de

Schreibe einen Kommentar