0

Flashback – Ein lustiger Tag in Rollercoaster Tycoon

Hab ich euch erwischt? Dann gehört ihr wohl auch zu denjenigen, die vor nicht weniger als 16 Jahren vor einem flackernden CRT-Monitor mit 17 Zoll saßen und mit strahlenden Augen Loopings und S-Kurven in verpixelte Iso-Landschaften zimmerten. Damals haben wir Freizeitparks gemanagt, wir haben Reinigungspersonal eingestellt und Hot Dogs verkauft. All das, um am Ende die größte, beste und mörderischste Achterbahn zu bauen, die jemals das Licht der Welt erblickte. Am Ende ist zwar kein einziger Parkgast damit gefahren, aber geil war’s trotzdem!

Die VFX-Künstler von AndrewMFilms scheinen auch einen Narren an diesem guten alten Stück Videospielgeschichte gefressen zu haben und bescheren uns deshalb einen lustigen Tag in Rollercoaster Tycoon. Diesmal allerdings nicht aus der Vogelperspektive, sondern aus der Sicht des Gastes. Mit dabei sind einige ziemlich ikonische Szenen, die wohl jeder Tycoon-Spieler schon einmal selbst heraufbeschworen hat. Und ab dafür!

(youtube via reddit)

kragl

feinundknusprig.de

Schreibe einen Kommentar